Die Kundenzeitschrift weist vielerlei Informationen über ein bestimmtes Unternehmen auf. Hier wirbt die Firma, mit ihrem Produkt, ihren Dienstleistungen oder ihren neuwertigsten Erwerbungen für weiterführende Projekte. Optional gibt es Hinweise bezüglich des Unternehmens, welche als Kundeninformationen dienen, um somit die Kundennähe aufrecht zu erhalten.
Nicht nur Web – Maßnahmen
Mithilfe der Zeitschrift als Printmaßnahme veranschaulichen Firmen, dass dieses Medium ebenso zwecks nutzbar ist. Das Medium muss so konzipiert werden, sodass es interessant und gleichzeitig informativ ist. Mögliche Veranschaulichung, Grafiken vereinfachen diesen Prozess und lassen das Gelesene leicht verarbeiten. Das Kundenblatt ermöglicht zusätzlich Widerruf-Möglichkeiten. Beispielsweise befindet man sich auf der Webseite, doch sobald Sie weggeklickt wird, ist es auch nicht mehr vor dem geistigen Auge. Es ist das Mittel, welches einen Wiedererkennungswert besitzt und alle Altersgruppen potenzieller Kunden anspricht.
Bezug zur ONMA
Die ONMA Online Marketing GmbH nutzt fast dasselbe Printmedium wie die Kundenzeitschrift, die Visitenkarte. Die Cooperate Identity umfasst nicht nur technische Maßnahmen, sondern bezieht alle Werbeaktionen mit ein. Die Kunst liegt in der Vermittlung, wobei unser Unternehmen Kontakte mit Online Marketing sowie Print Maßnahmen knüpfen kann und dies erfolgreich.