
Inwiefern die Prinzipien von Robert Cialdini den Grundstein des gesamten Marketings bilden möchten wir eingangs die Wichtigkeit vom Informationsmarketing für Ihren beruflichen Erfolg erläutern. Ausgerüstet mit diesem Wissen, kann und wird Ihrem Erfolg nichts mehr im Wege stehen.
Wenn Sie sich in Marketing-Kreisen umhören oder nach Vermarktungsstrategien im Internet suchen, dann ist eines der Buzzwords, auf das Sie häufig stoßen werden, das Content Marketing. Warum diese buchstäbliche Vermarktung von Informationen wahre Wunder bewirken kann und Sie den Glauben ablegen können, dass sich der Mehraufwand des Content Marketings nicht lohnen wird, wollen wir Ihnen anhand der Prinzipien des Überzeugens aufzeigen. Wir von der ONMA sind langjähriger Spezialist im Bereich des Content Marketings und positionieren unsere Kunden erfolgreich auf dem Markt.
Informationen — das Gold der Zukunft
Wenn Sie wissen was Ihre Zielgruppe gerne hätte, und Sie genau das Ihren Kunden geben können, dann haben Sie verstanden was Content Marketing ganz pauschal bedeutet. Überall wo Probleme entstehen, können sie davon ausgehen, dass im Internet nach einer Lösung gesucht wird. Wenn Ihre Informationen – egal welches Format Sie benutzen — nun das Problem eines anderen löst, dann wirken Sie wichtig. Mehr müssen Sie schon gar nicht tun: Sein Sie relevant und Ihre Besucher werden Sie als Experten schätzen und Ihnen vertrauen schenken.
Die goldenen Prinzipien — wie tickt der Mensch?
Der Psychologe Robert Cialdini hat in seinen Werken The Psychology of Persuasion (2009) und Pre-Suasion (2016) das ureigene Verhalten von Menschen untersucht. In seinen Büchern hat Cialdini sieben Prinzipien des Überzeugens formuliert, die sich heutzutage als gängige Praxis in der Marketingwelt gelten.