

Wie bringen Sie immer wieder frischen Content heraus, der für Ihre Zielgruppe relevant ist? Wir zeigen Ihnen im Folgenden Möglichkeiten, wie Sie Ihre Content-Marketingstrategie auf den richtigen Weg bringen.
Für manche Kunden von uns ist Content-Marketing ein einschüchternder Weg. Doch Sie wissen, dass dieser wichtig zu gehen ist um Aufmerksamkeit für deren Marke zu generieren. Im Gefecht aus SEO Elementen, Content-Richtlinien, Publikumsinteressen und Marketing-Strategien verliert man schnell den Überblick und versäumt sich über die Strategie ausreichend Gedanken zu machen.
Im Herzen hat eine Content-Marketing Strategie eine einfache Hauptdoktrin: Liefern Sie strukturiert, frische, einzigartige und informative Inhalte aus Texten, Bildern, Videos, Dokumenten, Charts, Statistiken und Tabellen sowie Zahlen, Daten, Fakten, welche auf die Interessen Ihrer Zielgruppe passen.
Wie Sie sich darin verhalten, kann variieren. Wie Sie Ihre Strategien des Content-Marketing fortsetzen wird sich verändern, wenn Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen. Und diese entwickelt sich ebenfalls weiter. Bleiben Sie also am Ball.
Jedoch, wie auch alles andere, das unüberwindbar scheint, ist die Produktion guten Contents zur Unterstützung Ihrer Marke und Firma ein Schritt-für-Schritt Unterfangen. Wenn Sie Informationen brauchen, um Ihre bestmögliche Content Marketing-Strategie 2016 zu erstellen, lesen Sie weiter.
Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen
Qualität ist Trumpf
Wenn Sie keine gute Übersicht über Ihre Zielgruppe haben und trotzdem versuchen, sie mit gutem Content zu versorgen ist das so, als würden Sie an einer belebten Straßenecke wirres Zeug vor sich hin schreien – vielleicht bleiben ein oder zwei Personen stehen, die meisten werden jedoch weitergehen, ohne einen zweiten Gedanken an Sie zu verschwenden.Erst denken, dann handeln
Außerdem war es noch nie so einfach, Zugriff auf Ihren Ziel-Markt zu bekommen. Sie können sich bemühen, Ihre Konkurrenz zu studieren oder sich auf andere Marken, die Ihren Markt teilen beziehen und Einblicke in ihre beliebtesten Posts erlangen. Sie können auch Ihre eigenen beleibtesten Posts untersuchen, um herauszufinden, was bei Ihren Followern die meiste Aufmerksamkeit hervorruft. Heutzutage gibt es sehr viele technische Möglichkeiten. Sprechen Sie unsere Agentur an. Wir helfen Ihnen.Clever sein
Wichtig ist auch, dass Sie einen direkten Blick auf Ihr Publikum werfen sollten, entweder durch Studien oder durch die Untersuchung des Traffics auf der Webseite mit Hilfe von Google Analytics. Ideal wäre beides. Wenn Sie Ihre Zielgruppe gut kennen, wissen wo sie zu finden sind, von welchem Content sie sich angezogen fühlen, was ihre Surf-Gewohnheiten sind, können Sie ihre Arbeit deutlich einfacher gestalten, anstatt gegen eine Wand zu reden.Strukturiert Planen
Schreiben Sie Ihre Absichten und die Ziele, die sie mit Ihrem Content erreichen wollen, auf. Bevor Sie ein Brainstorming durchführen, sollten Sie zur Ruhe kommen und sich über die Ziele Ihrer Kampagne im Klaren werden, die über die Suchmaschinenoptimierung hinausgehen. Diese Methode hilft Ihnen, einen Anker für alle Ihre zukünftigen Unternehmungen zu finden.Meilensteine definieren
Eine einfache Absichtserklärung vermittelt Ihre Aussage – auf die einfachsten Begriffe herunter gebrochen. Zum Beispiel: „Marke XYZ bietet gesunde und nahrhafte Ernährungstipps und Rezepte für beschäftigte Eltern, die das Essverhalten ihrer Familie gesund und nachhaltig verändern wollen.“ In diesem Statement enthalten sind: Ihre Zielgruppe (beschäftigte Eltern), Ihr Content (Rezepte und Ernährungstipps) und Ihr Hauptziel (Das Essverhalten der Familie gesund und nachhaltig bessern). Des Weiteren sollten Sie einen klaren Grundriss herausarbeiten, der zeigt, welchen Content Sie bieten. Basierend auf dem obigen Beispiel könnte dies so aussehen:- 40% Rezepte und Ernährungstipps, außerdem weiterer interessanter Content, um kulturelles Engagement zu pflegen.
- 20% Kuration aus anderen Quellen
- 20% Werbung für die Marke, inklusive Pressetexte
- 10% Ideen, die mit dem Produkt zusammenhängen
- 10% Werbung für die Firma mit der Intention, neue Talente anzuwerben und Updates über die Firma
Recherche
Unser Durchschnittskunde bloggt einmal im Monat. Viel zu wenig sagen alle. Zeit zu finden ist schwer, sagt ebenfalls die gleiche Anzahl. Und dann kommt noch die Recherche hinzu. Das qualitative Auf- und Ausarbeiten. Daher lohnt sich jeden Tag ein bißchen Content Marketing anstatt einmal pro Monat acht Stunden. Unsere Großkunden bloggen mehrfach die Woche. Große Portale bloggen mehrmals am Tag. Amazon veröffentlicht hunderte neuer Texte pro Stunde – und das sogar verschiedenen Sprachen. Simultan löscht auch Amazon umgerechnet tonnenweise ausgedruckter Texte in digitaler Form. Des Weiteren ist es wichtig, immer im Bilde über aktuelle Nachrichten und Virale Videos sowie Gegenstände, die mit Ihrem Gebiet zu tun haben, zu sein. Dies hilft Ihnen, interessanten Content auf Ihrem Blog zu veröffentlichen.Sammeln Sie haufenweise Ideen
In dem Sie Ihre Absichtserklärung, Ihre Content Aufteilung und die Information, die Sie über Ihre Zielgruppe haben, zusammenführen, wird es Ihnen möglich sein, mit Ihrem Team kubikweise Ideen zu sammeln. Diese Ideen können auch in Form von Überschriften sein, die Sie mit passenden Titeln optimieren können. Ideal sind auch Evergreen-Titel. So bezeichnet man Aussagen, die über eine langfristige Gültigkeit verfügen und die man immer wieder leicht verändern kann – Beispiel:- Zehn Tipps zur Content Marketing Strategie 2016?
- Wie erarbeiten Sie eine erfolgreiche Content Marketing Strategie für 2016?
- Starten Sie im Jahr 2016 mit einer klugen Content Marketing Strategie richtig durch?
- Was sollten Sie bei Ihrer Content Marketing Strategie im Jahr 2016 unbedingt beachten?
Dienstleister HINTEN – Leser VORNE
Es ist bedeutsam, dass die Content-Erstellung nicht einfach nur darauf ausgerichtet sein sollte, dass Sie sich selbst hervorheben. Wenn alle Ihre Posts Werbung für Ihr Produkt sind, verlieren Sie schnell an Besuchern. Stattdessen sollten Sie Content erstellen, der für Ihre Zielgruppe hilfreich und informativ sein kann. Inspirieren Sie Ihre Leser. Zeigen Sie Leidenschaft zu Ihrem Unternehmertum.Suchen Sie die besten Ideen und das optimale Medium für diese.
Nicht alle Content-Ideen sind gleich. Zur Kommunikation Ihrer besten Ideen sollten Sie sich mit unterschiedlichen Medien auseinandersetzen – Ein normaler Blog-Post wird für die meisten Ihrer Ideen ausreichend sein, manche lassen sich jedoch besser in einer Infografik oder einem Video umsetzen. Dies hilft Ihnen außerdem beim Erreichen mehrerer Leser, bringt Ihre Corporate Identity besser hervor und bezieht die Leser mit ein, die die Webseite auf anderen Plattformen anschauen.Redaktionskalender hilft Wunder
Erstellen Sie einen Redaktionskalender und verpflichten Sie Ihr Team mit Abgabeterminen. Wenn Sie eine Idee von der Form Ihres Contents gefunden haben, ist es an der Zeit, einen Redaktionskalender zu entwerfen, der Social Media Posts und Bilanzdaten enthält, um Sie auf dem Laufenden zu halten, was Content angeht. Wie oft Sie etwas veröffentlichen wird von Ihren Ressourcen abhängig sein – je nach Team und Budget veröffentlichen Sie vielleicht drei Posts am Tag oder drei in der Woche – aber es ist wichtig, dabei beständig zu bleiben. Wenn Sie einen konkreten Plan Ihres Content-Flusses haben, können Sie beginnen, Ihre Artikel und Blog Posts in Auftrag zu geben.Veröffentlichen, promoten und verfolgen Sie Ihre Posts.
Wenn es um das Veröffentlichen von Content geht, ist die Qualität mit Abstand das wichtigste. Dennoch gibt es noch weitere Dinge zu beachten. Idealerweise sollte ein Post hilfreich und informativ für Mitglieder Ihrer Zielgruppe sein, geschrieben in einem Ton der den Leser anspricht und der sorgfältig nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern durchsucht ist. Sie können sich dazu entscheiden, SEO-Elemente in jedem Post unter zu bringen, um Ihr Google Ranking zu verbessern. Wenn Sie Posts veröffentlichen und promoten, richten Sie ein Auge auf die Analytics des Posts, da diese die Richtung für spätere Veröffentlichungen vorgeben können. Wenn ein bestimmtes Thema deutlich populärer ist, als ein anderes, versuchen Sie mit etwas Ähnlichem aufzukommen.Veröffentlichen, promoten und verfolgen Sie Ihre Posts.
Wenn Sie Ihre Rate der Kurzbesucher steigen sehen (Besucher, die nur einen Post lesen und die Seite dann verlassen), fügen sie der Seite weitere Elemente hinzu, die dem Leser dabei helfen können, Posts zu finden die ihn interessieren. Wenn Sie eine signifikante Anzahl an Nutzern über eine andere Webseite bekommen, versuchen Sie mit dieser zu interagieren, um die Zusammenarbeit auf das nächste Level zu bringen und die Unterstützung zu erhöhen. Wenn Sie Analytics erlauben, Ihre Posts zu führen, können Sie das Potential Ihrer Seite maximieren.Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.