
#15 Reputation
Die Reputation spielt besonders im Internet-Zeitalter und aufgrund der zunehmenden Konkurrenz eine immer größere Rolle. Im sich intensivierenden Wettbewerb ist es wichtig, potenzielle Kunden mit klaren Argumenten und Kompetenz zu überzeugen. Und dies verdeutlichen Sie am besten mit zufriedenen Kunden. Die Außendarstellung Ihres Unternehmens wird essentiell durch die Meinung Ihrer bestehenden Kunden bestimmt und vermittelt auch einen Eindruck an potenzielle Neukunden.
Wenn Sie über eine positive Reputation verfügen, sparen Sie sich außerdem aufwendige Marketingkosten, denn den Großteil der Werbung machen zukünftig Ihre Kunden.
Aber was trägt dazu bei, die Außenwirkung des Unternehmens zu verbessern? Ganz einfach: Hierfür lassen sich Mitgliedschaften in Verbänden und Vereinen oder Gütesiegel sehr gut einsetzen. Diese vermitteln Vertrauen und Authentizität. Auch Kundenbewertungen sind durchaus ein effektives Instrument um die Reputation zu verbessern. Unser Bewertungsportal kundentests.com bietet Ihnen hier ein umfangreiches Leistungspaket.
Wenn Sie noch Fragen zum effektiven Reputationsmanagement haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Das Team der ONMA Online Marketing GmbH berät Sie gerne.