Definition
Das Suchmaschinenmarketing gehört zu einem Teilgebiet des Online-Marketings. Alle Maßnahmen die dazu gedacht sind, Besucher zu gewinnen um eine hohe Webpräsenz zu erlangen, werden im Online Marketing dem Bereich des Suchmaschinenmarketings zugeordnet. Im Suchmaschinenmarketing gibt es die zwei Teilbereiche Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) und Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO).
Funktion
Durch Suchmaschinenmarketing kann die Webpräsenz von der Webseite eines Unternehmens erhöht werden. So werden Besucher oder Nutzer häufiger die optimierte Webseite aufmerksam und die Webseite generiert mehr Traffic.
Bedeutung für das Online Marketing
Bei uns in der ONMA, gehört das Suchmaschinenmarketing zu einem wichtigen Teil des Online-Marketings. Durch unsere langjährige Erfahrung mit der Arbeit von Suchmaschinen und der Suchmaschinenoptimierung können wir Ihnen helfen ihre Webpräsenz zu erhöhen umso mehr Traffic generieren zu können.