Definition
Der Unterbrecherwerbeblock wird vor allem im Hörfunk und im Fernsehen eingesetzt. Dabei handelt es sich um einen Werbeblock, welcher während eines laufenden Programms geschaltet wird. Sinn und Zweck ist es hierbei entweder, das Programm, sei es Film, Sendung oder Podcast, zu strukturieren oder, die Zuschauer am Weiterschalten (dem sogenannten „Zappen“) zu hindern. Somit wird der Audience Flow kontrolliert und positiv beeinflusst. Unterbrecherwerbeblöcke müssen sich deutlich vom gezeigten Programm abheben und sind nicht zu verwechseln mit Flankierwerbeblöcken, welche zwischen den verschiedenen Programmen ausgestrahlt werden.
Anwendung im Online Marketing
Unterbrecherwerbeblöcke können leicht abgewandelt auch im Online Marketing genutzt werden, selbst wenn es sich beim Internet nicht um die Hauptplattform dieser handelt. So können Unterbrecherwerbeblöcke bei diversen Streaming Anbietern, Online Podcasts oder ab einer gewissen Länge und Reichweite bei Videos geschaltet werden.
Unique Selling Proposition bei ONMA
Wir bei der ONMA Online Marketing GmbH setzen auf die überzeugenden Internetauftritte unserer Kunden sowie unsere erstklassige Suchmaschinenoptimierung. Für unterschiedliche Betriebe sind unterschiedliche Werbemittel wirkungsvoll – nach einer Analyse erstellen wir für unsere Partner gerne Werbespots für Plattformen wie YouTube.