Definition
Eine hohe Servicequalität ist für ein Dienstleistungsunternehmen unerlässlich um wettbewerbsfähig zu bleiben und auf dem Markt bestehen zu können. Die Servicequalität muss sich an den Kundenerwartungen orientieren, um den Kunden zufrieden zu stellen. Um dies zu ermöglichen, ist ein darauf ausgebildetes Personal mit fachlichen Wissen notwendig.
Ziel
Angestrebt wird eine langfristige Kundenbindung um die kostenintensive Neukundenakquise zu umgehen. Um eine gute Qualitätsbewertung zu erhalten muss die Servicequalität den Kunden überzeugen.
Bedeutung im Online Marketing
Zufriedene Kunden sind für ein Unternehmen wie der ONMA oberste Priorität. ONMA ist stets darauf bedacht die beste Servicequalität zu gewährleisten um den Kunden und seine Bedürfnisse nicht nur zufrieden zu stellen, sondern seine Erwartungen zu übertreffen. Diese Kundenzufriedenheit motiviert uns, immer mehr zu geben und zu leistungsstärker zu werden. Diese Kundenzufriedenheit spiegelt sich in den Bewertungen wieder. Nebenbei werden überschüssige Kosten wie Reklamationen oder Fehlleistungen vermieden.