Definition
Sozio-Sponsoring bedeutet die Förderung von nichtkommerziellen Gruppen oder Organisationen mit Hilfe von Finanz-/ Sachmitteln oder Dienstleistungen durch Unternehmen mit der Absicht eine positive Wirkung für ihre Unternehmenskultur und –Kommunikation zu erzielen. Die Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle dieser Maßnahmen spielt dabei eine wichtige Rolle. Durch das Sozio-Sponsoring soll eine ökologische, soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit kommuniziert werden.
Anwendung im Online Marketing
Besonders die Außenwahrnehmung eines Unternehmens bei einer Zielgruppe kann sehr wichtig sein. Sie beeinflusst maßgeblich die Entscheidung eines potentiellen Käufers bei welcher Firma er sein Produkt oder Dienstleistung einkauft oder eben nicht. Eine gute Außenwahrnehmung fließt positiv in diesen Kaufentscheidungsprozess mit ein. Eine schlechte Außenwahrnehmung durch den Käufer verhindert hingegen eher den Kauf eines Produktes. Hier setzt das Online Marketing an und versucht die Außenwahrnehmung von Unternehmen gegenüber der Öffentlichkeit oder einer Zielgruppe zu verbessern.
Sozio-Sponsoring bei der ONMA
Wenn Sie Ihre Außenwahrnehmung bei einer bestimmten Zielgruppe steigern möchten sind Sie bei uns genau richtig. Wir begleiten Sie im gesamten Prozess angefangen bei der Analyse bis hin zur Kontrolle der entsprechenden Marketing-Maßnahmen. Wir würden uns freuen auch Sie als Kunden begrüßen zu dürfen.