Was ist ein Crawler?
Ein Suchmaschinen-Crawler ist ein Programm oder ein automatisiertes Skript, welcher das World Wide Web auf eine methodische Weise durchsucht, um aktuelle Daten für die jeweilige Suchmaschine bereitzustellen. Suchmaschinen-Crawler haben viele verschiedene Bezeichnungen, wie Web-Spinner und Indexer, jedoch ist der Job immer noch das gleiche.
Der Prozess des Web-Crawling umfasst eine Reihe von Website-URLs, die besucht werden müssen, genannt „Seeds“, und dann besucht der Suchmaschinen-Crawler jede Webseite und identifiziert alle Hyperlinks. URLs aus dieser Liste werden gelegentlich nach bestimmten Richtlinien erneut besucht. Die Richtlinien der Suchmaschine können für jede Suchmaschine unterschiedlich sein und können dabei als Warnung angesehen werden, um sicherzustellen, dass einige der Seiten, die dem Index zuvor hinzugefügt worden sind, kein Spam sind.
Suchmaschinen-Crawler durchleben harte Zeiten das Internet zu „crawlen“, da die drei großen Hauptmerkmale es schwieriger machen den Index auf dem neusten Stand zu bringen. Wegen der großen Anzahl von Webseiten im Internet, dem schnellen Tempo und der Häufigkeit der Änderungen an den Seiten und dem Hinzufügen von „dynamischen“ Seiten. Diese Variationen erzeugen eine große Anzahl von URLs, und um zu crawlen priorisieren Suchmaschinen-Crawler, bestimmte Webseiten und Hyperlinks. Diese Priorisierung kann in vier verschiedenen Suchmaschinen-Crawler-Richtlinien zusammengefasst werden, die häufig in allen Suchmaschinen gefunden werden, obwohl sie leicht voneinander abweichen können.
Richtlinien
Die Auswahlrichtlinie ist die Richtlinie, die angibt, welche Seiten zum Crawlen heruntergeladen werden sollen. Der Re-visit-Richtlinientyp ist die eine Richtlinie, die einem Suchmaschinen-Crawler angibt, wann Webseiten auf Änderungen überprüft werden sollen. Die Höflichkeitsrichtlinien werden verwendet, um Crawler darüber zu informieren, wie man eine Überladung von Websites vermeiden kann, um die URLs zu überprüfen. Die Parallelisierungsrichtlinie ist eine Richtlinie, die angibt, wie verteilte Webcrawler zu koordinieren sind. Suchmaschinen-Crawler haben in der Regel nicht nur eine gute Crawling-Strategie, die es ermöglicht, Webseiten zu priorisieren, die gecrawlt werden müssen, aber auch die eine hoch optimierte Architektur haben. Diese Architektur verwendet Hochleistungs-Systeme für Suchmaschinen, die in der Lage sind Hunderte von Millionen von Seiten über mehrere Wochen herrunterzuladen. Crawler werden die Web-Seite aus dem World Wide Web nehmen um sie durch einen Multi-Thread-Downloader zu laden. Die URLs aus diesem Multithread-Downloader werden dann in eine Warteschlange geleitet, um die URLs zu priorisieren, damit sie wieder durch den Downloader zu laden. Danach werden diese URLs im Speicher hinterlegt.
Es gibt viele verschiedene professionelle Suchmaschinen-Crawler, wie der Google Crawler, und diese werden verwendet, um die URLs für die Verwendung in der Suchmaschine aufzulisten. Ohne Suchmaschinen-Crawler gibt es keine Ergebnisse die Ergebnisseiten, und neue Seiten würden nie aufgeführt werden.
Crawler bei der ONMA
Wir als Online-Marketing Agentur wissen um die Wichtigkeit, die Crawler für die Auffindbarkeit im Netz haben. Wir optimieren Ihre Webseite so, dass Sie weitaus einfacher von diversen Crawlern identifiziert werden kann und legen so den Grundstein für Ihren Internetauftritt. Gleichzeitig achten wir darauf, dass Ihre Webseite erst auffindbar wird, wenn Sie mit der Seite vollends zufrieden sind.