Performance Marketing – messbar Online Geschäftserfolg steigern
Wie messen und lenken Sie den Erfolg Ihrer Online Werbekampagnen? Stellen Sie das Glück des Tüchtigen auf die Probe und vertrauen dem “Prinzip Hoffnung” und der Göttin Fortuna?
Oder nutzen modernes Performance Marketing, um modular, “Below-the-line” (BTL), mess- und steuerbar zu werben?
Minimieren Sie die Streuverluste Ihrer Werbung. Justieren Sie Ihre Kampagnen in Echtzeit. Zusammen mit ONMA Online Marketing GmbH setzen KMU jeden Werbeeuro effizienter ein.
Performance Marketing – Einstieg in effizienteres Werben
Performance Marketing bezeichnet ein Online Marketing Instrument, das die Vorteile des Direktmarketings auf interaktive Medien überträgt. Messbare Reaktionen, Steuerungsimpulse und Interaktion mit der Zielgruppe steigern belegbar die Werbeeffizienz. Automatisierte Hilfsmittel zur Datenerfassung und Auswertung minimieren klassische Risiken, wertvolles Werbebudget effektlos zu “Pulverisieren”.
Problem Werbeeffizienz – messen und steuern
Historisch rückblickend stand Werbung schon immer vor ihrem Erscheinen unter dem Generalverdacht, nicht in ausreichendem Maß zu wirken. Budgetverantwortlichen blieb früher nichts anderes übrig, als “ins kalte Wasser” zu springen.
Mit welchem Wirkungsgrad eine Werbebotschaft tatsächlich zog, war sogar nach Abschluss der Kampagne nur näherungsweise abzuschätzen. Blieb spontaner Erfolg aus, verschloss sich der Blick darauf, “ob und woran” die Werbung strauchelte.
Große Unternehmen reagierten, unter anderem basierend auf den Erkenntnissen des Werbestrategen Rosser Reeves, durch umfangreiche, kostenintensive Marktforschung. Marktanalysten befragen die Zielgruppe vor, während und nach der Kampagne. Für kleinere und mittlere Unternehmensgrößen blieb weiterhin nur “der Werbeblindflug”. Kosten solider Marktforschung sprengen ihre Webebudgets.
ONMA Online Marketing GmbH – effizient werben
Durch professionelles Performance Marketing geht die Kosten-Nutzen-Rechnung jeder Kampagne auf. Definierbare Ziele werden erreicht, ohne sich bei der Werbungseffizienz auf Fortuna verlassen zu müssen. Die Basis des Onlineerfolgs legt ein ganzheitliches Konzept. Auf ihrem individuell bevorzugten Kanal möchte die Zielgruppe, bis hin zur kleinsten Einheit, mit den richtigen Botschaften angesprochen werden.
Messbar höhere Werbeeffizienz, durch Minimierung der Streuverluste, generiert Performance Marketing für Unternehmen jeder Größe und Ausrichtung. Tools zur effizienten Kampagnensteuerung bindet ONMA Online Marketing GmbH bedarfsorientiert ein. Zu jedem Zeitpunkt der Werbeaktion sammelt die Software Daten. Automatisierte Datenanalyse zeigt in Echtzeit, an welcher Stelle die Kampagne noch nicht optimal läuft.
Gezielte Gegenmaßnahmen optimieren den Prozess. Eventuell verspätete Werbeeffekte bleiben klar zuordnungsfähig. Jeder, in Werbung eingesetzte Euro, wirkt effizienter durch:
- Messbarkeit (Datenerfassung und Datenanalyse)
- Modularität (Teilbarkeit in kleine Einzelschritte)
- Steuerbarkeit (gezielte Optimierbarkeit zu jedem Zeitpunkt)
- Umfassende Vernetzung (mit der Zielgruppe sowie Vernetzung der Daten zur Analyse)
Von der Neukundengewinnung bis zum Aftersales Marketing entsteht Transparenz. Potenziale zur Einflussnahme bleiben fortlaufend erhalten. Tiefe Einblicke in die Wünsche und Verhaltensweisen der Zielgruppe erleichtern es, in allen Konversionsphasen ein Klima “des Wohlfühlens” zu schaffen.
Instrumente – erfolgreich im BTL Marketing
Als ‘Below-the-line’ (unterhalb der Wasserlinie) wird Performance Marketing bezeichnet, da klassische Werbung für jeden offensichtlich erkennbar bleibt. Streuverlust entsteht, da erkennbare Werbung nicht nur die Zielgruppe erreicht. Erhoffte Werbeeffekte innerhalb der Zielgruppe verpuffen, durch die Abschottung aller Verbraucher gegen die Überschüttung mit Werbung. “Inflationäre Tendenzen” führen zunehmend zur Ineffizienz.
BTL Marketing entspricht der Kunst, Verbraucher unaufdringlich, bei den individuellen Interessen abzuholen. Instrumente der Erreichbarkeit des Verbrauchers sind beispielsweise:
- Suchmaschinenmarketing (SEA)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Display-Advertising (CTR)
- E-Mail-Marketing (persönliche Ansprache nach Registrierung)
- Affiliate-Marketing (Kooperationen)
- …
Tools:
- Integrierte Datenerfassung (Business Intelligence)
- Web Analytics (Web Controlling)
- Google AdWords
- …
Onlineerfolge
ONMA Online Marketing GmbH – Onlineerfolg für KMU
Omnipräsenten Großunternehmen stehen gigantische Ressourcen zur Verfügung, um ihr Marketing optimal voranzutreiben. Nicht im Konzern vorhandene, aber benötigte Kernkompetenzen, kaufen Großunternehmen über ihre Personalstrategie ein. Mittelständlern fehlt es im Vergleich dazu an Marktmacht und am finanziellen Rückhalt durch hohe Kapitalreserven. Online Marketing für den Mittelstand steht unter hohem Erfolgs- und Kostendruck.
Mit kleinen Budgets erscheint KMU, die notwendige Professionalität im eignen Online-Marketingkonzept, als unerfüllbarer Wunsch. Eigeninitiative, ohne fundiertes Know-how, führt leider nur zu Teilerfolgen. Zeitliche und finanzielle Barrieren verhindern, die notwendige Kernkompetenz außerhalb des eigenen Geschäfts zu erlangen. Das Werbebudget zerrinnt, ohne optimal zu wirken. An dieser Stelle bietet ONMA Online Marketing GmbH den fehlenden Anknüpfungspunkt zu mehr Online Erfolg.
Teamwork
Partner auf Augenhöhe – Teamwork der Kompetenzen
Als Partner auf Augenhöhe, ohne ein endloses Werbebudget zu erwarten, liefern wir bezahlbare, effiziente Unterstützung für KMUs. Den Platz eines Referenzgebers, für den konzeptionellen Erfolg unserer Strategie, nehmen 1000 gelungene Projekte ein. Jedes von uns betreute Projekt steht heute auf Seite eins bei Google.
Vom Webseitenbetreiber stammen das Expertenwissen seines Fachbereichs und die Zielsetzungen. Niemand anders, als der Unternehmer selbst, kennt sich in seinem Fachgebiet besser aus und könnte realistische Zielsetzungen präziser definieren. Seine Zielvorgaben entscheiden, auf wen sich seine BTL Werbung fokussiert.
Gemeinsam bündeln wir unsere individuellen Kernkompetenzen. Zusammen erarbeiten wir ein Performance Marketing Konzept. Eine Strategie, die Wirkung zeigt, individuelle Marketingziele erreicht – und ins Budget des Unternehmens passt. Vernetztes professionelles Know-how setzt sich gegenüber den “Großen” des Marktes durch.
Zukunftsorientiert
Gemeinsam erfolgreicher im Performance Marketing – so geht’s
Suchen Sie bitte, selbstverständlich ganz unverbindlich, den Kontakt zur ONMA Online Marketing GmbH. Kontaktanfragen nehmen wir aus ganz Deutschland entgegen.
Für die erfolgreiche Zusammenarbeit spielen weder Ihre Geschäftsausrichtung und Businessgröße noch die räumliche Nähe eine Rolle. Ausschließlich per Telefon, Mail und Skype arbeiten die meisten Kunden mit uns zusammen.
Stellen Sie uns Ihre gezielten Fragen zum Performance Marketing. Gern ebenso Fragen aus anderen Bereichen des Online Marketings. In ONMA Online Marketing GmbH finden Sie bedarfsorientiert Ihren professionellen Partner und das Know-how einer etablierten “Full-Service-Agentur”.
Ob zur Optimierung eines Teilbereichs oder Ihres gesamten Onlineauftrittes, wir stehen Ihnen mit unserem Expertenwissen und voller Kraft zur Seite. Zu unseren Stärken zählen: SEO, SEA, Content, Social Media, Inbound und Performance Marketing sowie responsive Designs, um nur einige Teilbereiche namentlich zu erwähnen.