Inbound Marketing – Verbraucher magnetisch anziehen
Inbound Marketing garantiert den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg. Professionelle Inbound Strategien steigern die Umsatzzahlen nachhaltig. Amazon, eBay, und andere marktdominante Unternehmen machen es KMU jeden Tag vor.
Konzernen laufen kaufbereite Verbraucher buchstäblich nach, als hätten Sie einen Magneten in der Tasche. Schneiden Sie sich Ihr Stück vom wachsenden Onlinekuchen ab. ONMA Online Marketing GmbH empfiehlt sich Ihnen, unabhängig von Ihrem Kerngeschäft, als solider Partner.
Inbound Marketing – Werbeblockaden umgehen
Klassische Werbung, als das Instrument Verbraucher auf sich aufmerksam zu machen, stößt an ihre Grenzen. Über 10.000 Werbebotschaften pro Tag prasseln auf den durchschnittlichen Verbraucher ein. Immer schriller, skurriler und aufdringlicher prägt sich klassische Werbung aus, damit sie Aufmerksamkeit erregt. – Bis zum bewussten Tabubruch reicht derweil die Skala. Eine Botschaft, die es nicht schafft sich von der Masse markant abzuheben, geht in der Werbeflut unter.
Grenzen setzen klassischer Werbung natürliche Schutzmechanismen. Auf Reizüberflutung regiert die Natur durch Abschottung. Ein selektiver Blickwinkel, das intuitive Aussortieren von wichtig und unwichtig, ermöglicht Verbrauchern Werbung nicht mehr wahrzunehmen. Erhoffte Marketingeffekte verpuffen, denn “mündige Kundschaft” ist nicht auf klassische Werbung angewiesen, um sich zu informieren. Interessierte Konsumenten ergreifen selbst die Initiative.
Bedarfsbefriedigung statt Belästigung – Zielgruppe angemessen empfangen
Inbound Marketing (inbound englisch für ankommend) setzt konzeptionell an natürlichen Verhaltensweisen an. Im Blick bleibt das Urbedürfnis jedes Menschen, selbstbestimmt zu handeln. Das Ziel, bei dem der Verbraucher “ankommen” möchte, bestimmt er selbst. Persönliches Eigeninteresse prägt das Klima. Mental stehen Suchende für Werbebotschaften – aus eigenem Antrieb – offen.
Aufgabe des Marketings ist, das zielgerichtete Interesse aufzugreifen. Botschaften gestatten es, effizient Interessenten zu leiten. Ideale Konditionen, um latentes Interesse zu stärken. Unter unmerklicher Anleitung des Marketings transferiert der Verbraucher selbst sein Interesse in Bedarf. Mit vier Phasen, vom Emotionalisierungsprozess bis zur Push-Werbung, arbeitet die moderne Inbound Marketing Strategie:
- Anziehen (von Besuchern gefunden werden)
- Mitreißen (Besucher begeistern, zu ernsthaften Interessenten konvertieren)
- Automatisch Verkaufen (Interessenten durch Bedarfsbefriedigung belohnen)
- Kunden binden (After Sales Marketing)
Marketingmittel – Inbound Erfolg generieren
Das erste Thema, um mit einer Inbound Strategie erfolgreich Umsätze zu generieren, ist das “gefunden werden”. Über Contentmarketing wird der Verbraucher aufmerksam. Professionelle Strukturen, die Google als “Hauptlieferant für interessierte Besucher erwartet” schafft das Know-how der ONMA Online Marketing GmbH. An etwa 200 Stellschrauben orientiert sich Google zur Darstellung hochwertiger Suchergebnisse.
Im Fokus planbarer Auffindbarkeit stehen die Webseite des Unternehmens sowie soziale Netzwerke. Aktuelle Statistiken zeigen, der Schwerpunkt für erfolgreiches Online Marketing bleibt weiterhin der Internetauftritt des Unternehmens über die eigene Internetseite. (Quelle: Statista Daten von 2016). Erst im zweiten Schritt kommt es auf soziale Netzwerke an. Entscheidend für den Prozess des “Mitreißens” ist der erste Eindruck.
Technisch ausgereifte Programmierung (schnelle Ladezeiten auf Smartphones und responsive Designs) und zielgruppenorientiertes Design leiten den Prozess ein. Die Leitungsfunktion übernehmen authentische Informationen im zentralen Blickfeld und intuitive Bedienbarkeit. “Wie auf Schienen” leitet ONMA Online Marketing GmbH Interessenten zur Bedarfsbefriedigung. Nach dem Kauf setzt das System automatisch mit dem “Customer-Relationship-Management” ein.
Inbound Marketing – Ansatzpunkte zur Optimierung:
- Professionelle Programmierung
- Content in allen Facetten (Text, Videos, Grafiken, Animationen, …)
- Themen-Blog (Fachinformationen, Unterhaltung und User-Generated-Content)
- Informationsmarketing über Newsletter
- SEO und SEA
- Public Relations (beispielsweise Pressemitteilungen)
- Feintuning durch modernste Web-Analyse
- Landingpage-Optimierung
- Virales Marketing (Social-Media Marketing, Word-of-Mouth-Marketing)
- Customer-Relationship-Management (Kundenbewertungen, Rezessionen, …)
Im Team erfolgreich – ONMA Online Marketing GmbH
Großunternehmen verfügen über Fachkompetenz im eigenen Kerngeschäft. Sie beschäftigen im Unternehmen außerdem Experten, die sich ausschließlich auf alle Vermarktungskanäle des Onlinegeschäftes konzentrieren. Darum ziehen sie Kunden, wie ein Magnet an. Über gleichwertige personelle oder zeitliche Ressourcen verfügen KMU nicht. Fehlende Professionalität mindert oder verhindert durchschlagenden Erfolg im selbst initiierten Inbound Marketing.
Als Partner auf Augenhöhe bringen wir und der Webseiteninitiator die ausschlaggebende Qualifikation solidarisch in das Team ein. Gemeinsam mit uns erarbeitet der Unternehmer die Strategie für seinen Online Erfolg. Wir garantieren ihm, sein Projekt auf Seite eins der Google-Suchergebnisse zu platzieren. Einstellen wird sich der Erfolg über zahlreiche vereint umgesetzte Einzelmaßnahmen.
Die zuverlässige Berechenbarkeit des Erfolges entsteht durch Schritte, die Spezialwissen aus beiden Fachgebieten kombinieren. Google erwartet für sein Ranking sowohl technische Brillanz wie inhaltliche Bravour. Im Gleichklang mit ONMA Online Marketing GmbH ist es KMU möglich, beides zu liefern. In der logischen Konsequenz steigt das Ranking der Seite parallel zu den Umsatzzahlen. Durch effizienteren Einsatz des Werbebudgets wächst obendrein der Erlös pro Verkauf.
Geschäftserfolge
Inbound Marketing – zusätzlichen Geschäftserfolg generieren
Wir richten uns mit dem Angebot, gemeinsam zusätzlichen Geschäftserfolg im Online Marketing zu generieren, gezielt an kleine und mittlere Unternehmen. Unser Expertenteam setzt sich mit aller Kraft und viel Erfahrung für Ihren Online Marketing Erfolg ein. Jeder unserer Kunden wird bestätigen, dass die Zusammenarbeit unter dem Strich zum Erfolg auf ganzer Linie führt. Mehr als 1.000 erfolgreich umgesetzte Projekte sind unsere Referenz.
Als Marketingverantwortlicher müssen Sie selbstverständlich Ihr Budget fest im Blick behalten. Wir versprechen Ihnen marktgerechte, auf das Budget kleinerer und mittlerer Unternehmen zugeschnittene Preise. Außerdem garantieren wir Ihnen einen Platz auf Seite eins bei Google, oder Sie bekommen Ihr SEO-Geld zurück. Ihr Inbound Marketing wird die Früchte tragen, die Sie sich für Ihr Unternehmen erhoffen.
ONMA Online Marketing
ONMA Online Marketing GmbH – sprechen Sie uns an
Aus vielen Kundengesprächen wissen wir, der erste Schritt ist immer schwer. Warten Sie nicht so lange, bis der Leidensdruck einen Neustart für Ihr Inbound Marketing dringend einfordert. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance zum Einstieg.
Setzen Sie sich unverbindlich mit einem Mitarbeiter von ONMA Online Marketing GmbH telefonisch zusammen. Besprechen Sie in alle Ruhe die Möglichkeiten, mit professionellem Inbound Marketing, noch erfolgreicher Ihre Ware oder Dienstleistung online zu vermarkten.