Im Zuge der Digitalisierung sind die Anforderungen im Bereich Werbung vielfältiger geworden. Obendrein versuchen die Auftraggeber, die Zahl der externen Ansprechpartner auf ein Minimum zu begrenzen. Diesen Anforderungen wird die Full Service Agentur ONMA in Hannover gerecht. Der folgende Artikel beantwortet Ihnen die Frage: Was ist eine Full Service Werbeagentur?
Alle Leistungen aus einer Hand
Full Service Agenturen, beispielsweise das Unternehmen ONMA Online Marketing GmbH, beschäftigen in allen Bereichen Experten. Von der Agentur ONMA erhalten Sie Beratung, Social Media Marketing, SEM, Webdesign, PR, Druck, Fotografie, Texten und Grafikdesign. Um Ihnen diesen umfassenden Service anbieten zu können, arbeiten in einer Full Service Agentur meistens 15 oder mehr Mitarbeiter. Dabei handelt es sich um Marktforscher, Mediaplaner, Spezialisten für Fernsehen/Hörfunk/Film/Satz/Druck, Regisseure, Texter, Grafiker und Fotografen. Ein großer Vorteil dieses umfangreichen Leistungsangebotes ist, dass die Spezialisten für verschiedene Fachgebiete gegenseitig von ihren Kenntnissen profitieren.
Abteilungen einer Full Service Agentur
Organisatorisch ist eine Full Service Werbeagentur in die fünf Hauptbereiche Verwaltung, Media, Gestaltung, Kundenberatung und Werbevorbereitung strukturiert. Die meisten Full Service Agenturen sind nach dem Matrix-Prinzip aufgestellt. Der Vorteil dieser Strukturierung ist, dass sie eine optimale Koordination innerhalb der verschiedenen Bereiche, des Werbeetats, sowie der Marketingmaßnahmen ermöglicht. Ihr Auftrag wird von der Full Service Agentur in Hannover im Rahmen des Projektmanagements oder nach Abteilungen gegliedert und termingerecht bearbeitet.
Der Kunde bestimmt, welche Leistungen erbracht werden sollen
Nachdem Ihnen die Full Service Werbeagentur ONMA Online Marketing GmbH ein grobes Werbekonzept erstellt hat, wird für Ihren Auftrag ein Preisangebot erstellt. Anschließend wird aus dem groben Konzept ein konkretes erarbeitet. Welche Leistungen erbracht werden, bestimmen Sie.