Auf großen Plattformen wie Facebook und Twitter kostet die Werbung tendenziell mehr als in kleinen und unbekannteren Netzwerken. In jedem Fall sollte die Werbung auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sein. Wir von der ONMA beraten Sie gerne dazu.
Social Media bietet zum Teil unterschiedliche Werbeformate an, die Sie als Werbetreibender nutzen können. Dazu gehören zum Beispiel reine Textanzeigen, klassische Bannerwerbung und Video-Anzeigen. Die ONMA Online Marketing GmbH berät Sie auch bei der Frage, welche Werbung für Ihr Geschäft ideal ist.
Soziale Netzwerke liefern Anzeigen in Abhängigkeit vom Kontext aus. Deshalb vergeben Sie beim Schalten einer Anzeige in der Regel Schlagworte, die für Ihr Thema relevant sind. Für beliebte Keywords müssen Sie häufig mehr zahlen als für seltener genutzte, bei denen die Konkurrenz geringer ist. Durch eine geschickte Auswahl, bei denen Ihnen unsere Werbeagentur aus Hannover behilflich ist, können Sie deshalb oft Kosten sparen und deutlich mehr Erfolg haben.
Bei Onlinewerbung lassen sich verschiedene Abrechnungsmodelle unterscheiden. Beim Cost-per-Click-(CPC-)Modell zahlen Sie nur, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt und damit z.B. zu Ihrem Shop weitergeleitet wird. Andere Abrechnungsmodelle berechnen die Werbekosten anhand der Einblendungen (“Impressions”) oder anderer Parameter.