Definition:
Media Relations (deutsch: Medienarbeit) involviert Arbeit mit den Medien mit dem Zweck die Allgemeinheit über die Strategien und Methoden einer Organisation zu informieren, vor dem Hintergrund eines seriösen und glaubwürdigen Auftrittes.
Differenzierung von PR (Public Relations)
Im Unterschied zur Öffentlichkeitsarbeit (oder auch PR/Public Relations), bei der es um die Entwicklung von Beziehungen zwischen den Massenmedien und der allgemeinen Öffentlichkeit geht, geht es bei Medienarbeit um die Beziehung zwischen einem Unternehmen oder einer Organisation und Journalisten.
In Bezug auf Online Marketing:
Das Online Marketing knüpft im Bereich der Medienarbeit daran an, Unternehmen einen Internetaufritt zu verschaffen, der für Journalisten interessant und ansprechen gestaltet ist.
Dabei ist es außerdem auch wichtig wie diese Unternehmen auf Blogger und Meinungsmacher zugehen, um ihr Produkt optimal zu vermarkten, ohne dabei der Marke zu schaden oder sich einen negativen Ruf zu verschaffen.
Auch wir bei der ONMA legen Wert darauf, Ihnen einen Webauftritt zu erstellen, der in jeder Hinsicht überzeugend ist.