
Was Online Händler über den Amazon Prime Day wissen sollten
Der Prime Day ist der jährliche Shopping-„Urlaub“ für alle Amazon Prime Mitglieder. Die eintägige Veranstaltung wurde 2015 anlässlich des 20-jährigen Bestehens von Amazon ins Leben gerufen und löst bei allen Mitgliedern das bekannte Weihnachtsfeeling hervor – im Juli! Der Verkauf auf Amazon.com soll an diesem Tag vorangetrieben werden, indem die Käufer Angebote im Black-Friday-Format erhalten.
In den letzten drei Jahren vermerkte Amazon mehr Käufe am Prime Day, als am Black Friday selbst. Dieses Wachstum hat somit einen gewissen Welleneffekt im E-Commerce-Geschäft geschaffen.
Was sollten Sie also wissen, wenn wir in das vierte Jahr des Prime Days gehen?
Amazon Prime Day 2018: Was ist zu erwarten
Das genaue Datum des Prime Days 2018 steht noch nicht fest
Vorab: Der Amazon Verkauf wird durch Vor-Prime-Angebote, Verkäufe, Werbespots, digitale Anzeigen und Newsletter extrem gefördert.
Amazon selbst macht ein großes Rätsel um den Prime Day. Zwar wissen wir, dass dieser rund um den Juli stattfinden wird, aber den genauen Wochentag bzw. das genaue Datum kennen wir nicht. Im Jahr 2015 war es der 15.Juli (Dienstag), 2016 der 12. Juli (Dienstag) und 2017 der 10.Juli (Montag).
Der Prime Day gefällt vielen sogar besser als der Black-Friday, da wir hier tolle Blitzangebote erhalten können, ohne dabei um 4 Uhr morgens bei eisigem Wetter Schlange stehen zu müssen.