Sie haben es tatsächlich geschafft, dass ein User auf Ihrer Homepage gelandet ist – herzlichen Glückwunsch! Gefunden zu werden ist schon einmal hervorragend, doch die ganze Party geht jetzt erst los: Ist Ihr Content überzeugend oder langweilig? Strukturiert oder strukturlos? Wertvoll oder unbrauchbar? Der User überfliegt nun im Scanmodus Ihre Seite in maximal 15 Sekunden und entscheidet dann, ob er bleibt oder doch lieber bei der Konkurrenz nachschaut. Wir zeigen Ihnen nachstehend, wie Sie schlechte Texte erkennen und Ihre Zielgruppe künftig nur noch mit gutem Content überzeugen können.
User brauchen keine WDF-IDF Inhalte, sondern Content mit eindeutigem Mehrwert.
Nichts hat sich in den letzten Jahren mehr verändert wie das Konsumentenverhalten. In Deutschland sind über 80 % immer und überall online – sei es über Laptop, Tablet, Smartphone oder Auto. Auch der Trend von sprachaktivierten Smart-Speakern beeinflusst das Content Marketing enorm. Unternehmen müssen diese Veränderungen wahrnehmen und diese als Chance nutzen, Konsumenten auf neuen Wegen zu erreichen.
Ein Text bestehend aus zahlreichen intelligent klingenden Fachbegriffen scheint im ersten Moment ziemlich professionell zu sein. Aber mal ehrlich, möchten Sie Ihre wissenschaftliche Masterarbeit vermarkten oder Ihrer Zielgruppe wertvolle Informationen und eine kompetente Beratung anbieten? Ganz gleich, ob es sich um ein E-Book, Blog oder um Video-Content handelt – Ihr Text sollte (echt) ansprechend sein!