
Es gibt viele Online Marketing Maßnahmen, um ein Unternehmen zum ruhmreichen Erfolg zu verhelfen. Doch hier stellt sich auch die Frage „Auf welches Medium setzt die potenzielle Kundschaft?“, sprich „Welches Mittel bringt den meisten Erfolg?“.
Die folgende Statistik von Statista zeigt das Ranking über die Online Marketing Trends im Jahr 2014. Hier werden die wichtigsten Maßnahmen aufgelistet und anhand einer durchgeführten Befragung ausgewertet.
Statistik
Die Statistik wurde für das Jahr 2014 im Folgejahr erstellt. Zehn Marketing Maßnahmen wurden ausgewählt, mithilfe einer Umfrage analysiert und anschließend in einem Balkendiagramm ausgewertet dargestellt. An der Befragung waren 68 Experten beteiligt. Mithilfe eines Koordinatensystems wurden die Ergebnisse vereinfacht dargestellt. Auf der Y-Achse (senkrecht) befinden sich die Marketing Trends und auf der X-Achse (waagerecht) die Anzahl der Befragten Personen.