Online Marketing Maßnahmen sind ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Dadurch werden potenzielle Nutzer aufmerksam und mehr Umsatz kann generiert werden. Doch nutzen Konsumenten gezielt lediglich die Unternehmenswebseiten, oder gibt es ebenso andere Wege Inhalte oder Angebote zu vermitteln oder vermittelt zu bekommen?
Erfahren Sie im folgenden Beitrag welche Kanäle von Firmen für Marketingkommunikation genutzt werden und wie die Konsumenten die aufgeführten Inhalte oder Angebote wahrnehmen.
Deutliche Unterschiede
Im Folgenden finden Sie eine Statistik, die in einem horizontalen Balkendiagramm dargestellt ist. Dabei wird vergleichend gezeigt, welche Kanäle ein Unternehmen zu Werbezwecken nutzt und über welche Wege die Inhalte von den Kunden tatsächlich wahrgenommen werden. Viele Aspekte sprechen für die Unternehmenswebseiten einzelner Firmen, da derzeit das Online Medium hochrangig genutzt wird, zeigt die folgende Auswertung der Statista ein verblüffendes Ergebnis.