Es gibt viele Zahnärzte in Deutschland, was es schwierig macht, aus der Masse herauszustechen. Daher kann es auch schwierig sein, als Kunde herauszufinden, welchen Zahnarzt man wählen soll. Mit intelligentem Online-Marketing für Zahnärzte kann das geändert werden!
3 Möglichkeiten, wie Zahnärzte Online-Marketing machen können
- Content-Marketing
- Google Ads
- Local SEO
Zahnärzte müssen ihre Praxis bei Google sichtbar machen
Letztes Jahr gab es in Deutschland über 1 Mio. Suchanfragen zum Thema “Zahnärzte”. Dies sind alles Suchanfragen, die neue Kunden bringen können. Das passiert aber nur, wenn Zahnärzte auf Google sichtbar sind! Die Aufgabe eines Zahnarztes ist es, sich um die Zahngesundheit der Patienten zu kümmern – schließlich weiß man inzwischen, dass ein gesunder Mund mit der Gesundheit des Herzens und vieler anderer Körpersysteme zusammenhängt. Zähne reinigen, Karies beseitigen, Löcher füllen, Brücken einsetzen und Wurzelbehandlungen durchführen – das sind die Dinge, die selbstverständlich wichtiger sind als Online-Marketing. Aber was wäre, wenn schmerzgeplagte Patienten noch mehr gute Zahnarztpraxen auf Google angezeigt bekämen? Die Wahl wäre einfacher und der Termin noch zügiger vereinbart. Zahnärzte müssen sich mit ihrer Praxis auf Google sichtbar machen. Dafür brauchen sie ein gut strukturiertes Online Marketing, das zu ihnen passt. Bisher konzentrieren sich viele Zahnärzte noch nicht auf die Feinheiten von lokaler Suchmaschinenoptimierung, Long-Tail-Keywords, Google Ads und Absprungraten. Aber auch Heilpraktiker und Abnehmcoaches sollten auf Online Marketing nicht verzichten. So auch bei JEDERKANN. Dort erhalten Sie wertvolle Seminare zum Thema Abnehmen mit Hypnose.Schnell an die Spitze von Google
Ein schneller und effektiver Sprung an die Spitze könnte Google Werbung sein. Bei Google Ads zahlen Werbetreibende an Google, wenn jemand auf die ausgespielte Anzeige klickt. Das ist kein langfristiges Marketing, aber ein sehr schnelles.Viele Zahnärzte unterschätzen digitales Marketing
Die Vermarktung eines Unternehmens ist das Fundament eines erfolgreichen Geschäfts. Auch Zahnärzte sollten auf digitales Marketing setzen. Denn schließlich bringen nur Bekanntheit und ein guter Ruf dankbare Kunden in ihre Praxis. Wenn wir über digitales Marketing sprechen, könnte Content-Marketing einer der beiden Hauptaspekte für Langfristigkeit sein. Der andere ist Local SEO. Mit ortsgebundenen Suchbegriffen und einem SEO mit regionalem Bezug stellen sich Zahnärzte in der Sichtbarkeit weiter nach oben. Immerhin macht es einen deutlichen Unterschied, ob nach “Zahnärzte” oder “Zahnärzte Hannover” gesucht wird. Zahnärzte müssen also lokal / regional präsent sein und nützliche Inhalte in eine nutzerfreundliche Website einbauen.Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.