Wer Öffentlichkeitsarbeit für sein Unternehmen oder seinen Verein machen will, muss zunächst wissen, welche Medien geeignet sind, um die richtige Zielgruppe anzusprechen. Der folgende Beitrag beantwortet Ihnen die Frage: Welche Medien es im Marketing gibt?
Medienvielfalt ermöglicht individuelles Marketing
Generell gibt es zwei verschiedene Werbearten. Dabei handelt es sich um Werbung in klassischen Medien und “Neue Medien”. Bei klassischen Werbemedien handelt es sich um Fernsehen, Hörfunk, Printmedien sowie Außenwerbung mittels Plakaten, Bannern, Aufstellern, Ausstellungen, Messen, etc.
Bei “Neuen Medien” handelt es sich um das Internet, E-Mail-Marketing und Social Media Plattformen. Bevor Sie die Werbeagentur ONMA in Hannover mit der Planung Ihrer Werbekampagne beauftragen, werden Sie von den kompetenten Mitarbeitern umfassend bei der Auswahl der geeigneten Werbemedien beraten.
Vorteile und Nachteile verschiedener Werbemedien
Jedes Werbemedium besitzt Vorteile und Nachteile. Nur wenn Sie das geeignete Marketingmedium auswählen, können Sie Ihr verfügbares Budget optimal in Werbung investieren. Werbeanzeigen in Zeitungen bieten Ihnen den Vorteil, dass sie eine hohe Glaubwürdigkeit besitzen, schnell eine hohe Reichweite erhalten und dass Sie Ihre Werbung regional und/oder bundesweit optimal streuen können. Nachteile dieses Werbemediums sind die seit Jahren kontinuierlich rückläufigen Verkaufszahlen.
Wenn Sie also auf eine moderne und erfolgreiche Art der Werbung setzen möchten, dann kontaktieren Sie die Werbeagentur ONMA Online Marketing GmbH in Hannover. Diese können Sie mit einer Online Marketing Kampagne beauftragen, wodurch Sie von einer besonders hohen Reichweite Ihrer Werbung profitieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich Ihre kostengünstige Werbung blitzschnell rund um den Globus weiter verbreitet. Von Ihnen gewünschte Änderungen können von der Agentur ONMA zeitnah vorgenommen werden. Die ONMA Online Marketing GmbH berät Sie professionell bei der Auswahl des geeigneten Werbemediums.