Der Name einer Werbeagentur sollte einprägsam sein – das gilt sowohl für Fantasienamen als auch für Abkürzungen. Viele Unternehmensgründer verwenden Ihre eigenen Nachnamen, was Vor- aber auch Nachteile mit sich bringt. Der eigene Name ist eng mit Ihrer Person verknüpft. Bei uns arbeiten jedoch viele verschiedene Experten, die den Namen ONMA repräsentieren.
Ein Personenname ist oft weniger prägnant und verrät nichts über die inhaltliche Ausrichtung des Unternehmens. Uns von der ONMA Online Marketing GmbH ist es wichtig, dass potenzielle Kunden auf den ersten Blick wissen, wer wir sind und was wir machen.
Bei unseren Projekten begeht unsere Agentur aus Hannover häufig einen Balanceakt zwischen Kreativität und Konventionen. Die ausgewogene Mischung zwischen diesen beiden Polen spiegelt sich auch in unserem Agenturnamen wider. Der Name sollte zudem einzigartig sein.
Wir sind weiterhin der Überzeugung, dass ein Name für eine Werbeagentur kurz sein sollte und sich gut aussprechen lassen muss. Die Kürze ist zwar relativ, doch viele erfolgreiche Firmen tragen höchstens drei Silben im Namen. Bei einer Abkürzung ist es wichtig, dass die Buchstaben nicht versehentlich ein Wort ergeben, das irreführend ist oder ungewollt lustig klingt.