Google Ranking
Warum Backlinks wichtig für das Google Ranking sind
Wer kennt es nicht, bei Google nach einem bestimmten Suchbegriff zu recherchieren? Als Suchergebnis wird eine Vielzahl an Webseiten angezeigt. Doch welche Seite wird angeklickt? Suchende wählen oft Webseiten, die weit oben in den Suchergebnissen stehen. Eine hohe Platzierung im Google Ranking erringen Sie jedoch nicht ohne Weiteres.
Im Folgenden erringen Sie wichtige Informationen über Google Rankings und erfahren, wie sie von Backlinks beeinflusst werden.
Wie das Google Ranking Ihren Erfolg bestimmt
Das Google Ranking hat oft einen Einfluss darauf, welche Webseite bei der Google Suche angeklickt wird. Denn das Google Ranking sorgt für die Auffindbarkeit Ihrer Webseite in der Suchmaschine. Das bedeutet, je höher Ihre Seite im Google Ranking erscheint, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie von potenziellen Kunden gesehen, angeklickt und besucht werden. Damit Google Ihre Website als relevant einstuft, muss Ihre Webseite wichtige Kriterien erfüllen. Dabei spielen die On-und Off Page Faktoren eine entscheidende Rolle.
On- und Offpage Optimierung
Die On-und Offpage Optimierung hat einen entscheidenden Einfluss auf Ihr Google Ranking und ist ausschlaggebend für den Gewinn von potenziellen Kunden. Daher ist es wichtig, sowohl die On- als auch die Offpage Optimierung zu pflegen, um Ihr Google Ranking zu verbessern.
Unter die Onpage Optimierung fällt alles, was mit der Webseite selbst zu tun hat. So ist zum Beispiel der Aufbau der Webseite relevant für das Ranking, weil er sich auf das Verhalten der User auswirkt. Hinzu kommen noch weitere Faktoren wie:
- Bedienung
- Usability
- Ladezeit
- Struktur
- Übersicht
- Content
Diese Faktoren sind relevant dafür, wie der potenzielle Kunde sich auf Ihrer Webseite fühlt. Ist sie einfach zu bedienen und bietet interessante Inhalte, spiegelt sich das in der Verweildauer wider. Je länger ein Besucher sich auf einer Seite aufhält, desto wichtiger und relevanter erscheint diese Google.
Zur Offpage Optimierung hingegen gehören Faktoren, die nicht direkt auf der Webseite selbst auffindbar sind, sondern die auf anderen Seiten außerhalb der eigenen Seite auffindbar sind. Ein bedeutsamer Faktor bei der Offpage Optimierung sind Backlinks. Doch was ist ein Backlink?
Backlink
Ein Backlink verweist auf einer anderen Seite auf Ihre eigene Webseite. Durch die Verlinkung Ihrer Seite auf anderen Seiten erkennt Google Ihre Webseite als eine relevante Seite für den eingegeben Suchbegriff an und rankt Sie im Google Ranking weiter oben.
Dabei ist es wichtig, zu beachten, dass nicht jeder Backlink sich vorteilhaft auf Ihr Google Ranking auswirken wird. Sie sollten viel Wert auf die Seriosität der verlinkenden Webseite legen und nicht einfach nur darauf, wie einfach oder billig Sie den Backlink für Google erwerben können. Wird nämlich von einer für Spam bekannten Webseite auf die Ihre verlinkt, kann das sogar zu einer Ranking Strafe führen. Andere wichtige Faktoren beinhalten unter anderem den PageRank.
Um Backlinks zu bekommen, können Sie entweder versuchen, sie selbst aufzubauen, oder sie bei einer Backlinks Agentur kaufen. Da das Aufbauen von Backlinks sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt, ist es für Unternehmen oft einfacher und auch günstiger, Backlinks zu kaufen.
Backlinks bestimmen das Google Ranking
Ausschlaggebend für ein gutes Ranking Ihrer Firmenwebseite ist es dementsprechend, ein gutes Backlinkprofil aufweisen zu können. Dadurch werden potenzielle Kunden in den Suchergebnissen auf Ihr Unternehmen aufmerksam und werden mit einem Klick auf Ihre Webseite weitergeleitet. Backlinks auf vielen hochwertigen Webseiten führen demzufolge zu mehr Internet Präzenz und daraus resultierend zu einer höheren Wahrscheinlichkeit, potenzielle Kunden für Sie zu gewinnen.
Google Ranking optimieren mithilfe einer Agentur
Heutzutage läuft Vieles über das Internet. Das Internet nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Deswegen ist es umso wichtiger für Unternehmen, auch im Netz auffindbar und präsent zu sein, um betreffend ihrer Reichweite ihr Potenzial ausschöpfen zu können. Die optimale Voraussetzung, um das zu erreichen ist es, im Google Ranking weit oben sichtbar zu sein.
Ganz oben im Google Ranking zu landen ist jedoch nicht einfach. Ein hohes Ranking zu erzielen erfordert viel Zeit, Pflege und auch das nötige Fachwissen. Am einfachsten ist es daher, die Aufgabe einer erfahrenen Online Marketing Agentur wie der ONMA Online Marketing Agentur zu überlassen.
Die Online Marketing Agentur bringt die nötigen Kenntnisse und die wesentlichen Erfahrungen mit, um Ihr Google Ranking zu verbessern und zu optimieren. Sie kümmert sich um die regelmäßige Pflege Ihrer Sichtbarkeit im Netz und legt dabei viel Wert auf die Qualität und Professionalität. Ihnen wird dadurch viel Zeit und Arbeitsauffand abgenommen. Statt sich mit dem Google Ranking und Backlinks zu beschäftigen, können Sie sich auf Ihr Unternehmen konzentrieren. Durch das vorhandene Fachwissen der Fachleute kann durch die Online Marketing Agentur das Maximum an Reichweite und Kundengewinnung erreicht werden.
Zusammenfassend ist das Google Ranking ein ausschlaggebender Faktor für den Erfolg Ihres Unternehmens. Daher ist es von Vorteil, Ihr Google Ranking von einer Online Marketing Agentur verbessern und pflegen zu lassen. Damit heben Sie sich von Ihren Konkurrenten ab und sind für potenzielle Kunden, bei Bedarf, die erste Anlaufstelle in Ihrem Umkreis.