In den letzten Jahren haben viele Unternehmen festgestellt, dass die herkömmlichen Werbeformen nicht mehr wirklich ankommen. Vor allem Kampagnen in Printmedien werden weitaus weniger wahrgenommen, als noch vor ein paar Jahren. Der Grund dafür liegt schlichtweg darin, dass sich die Zielgruppen heutzutage eher im Internet informieren, als Zeitschriften zu kaufen. Dennoch bleibt die Erstellung von Werbekampagnen das Kerngeschäft einer Werbeagentur.
Hinzugekommen ist beispielsweise die Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen und die gezielte Platzierung von Werbung im Internet, wie sie von der ONMA Online Marketing GmbH aus Hannover angeboten wird.
Auch heute ist die Bannerwerbung eine der wichtigsten Werbeformen für Unternehmen. Daneben hat sich auch die Werbeform der AdWords von Google etabliert. Für Unternehmen hat diese Werbeform den Vorteil, dass ein vorhandenes Budget sehr genau auf eine Zielgruppe verwendet werden kann. Eine Platzierung unter den ersten Treffern eines Suchbegriffes ist für Unternehmen eine der wichtigsten Werbeformen geworden.
ONMA ist auch hier den Unternehmen behilflich, die Webseiten so optimieren, dass sie möglichst weit vorn in den Suchmaschinen platziert wird. Eine andere wichtige Werbeform ist das Social-Media-Marketing in den sozialen Netzwerken.