Große Veränderungen kennzeichnen das Webdesign der letzten zehn bis zwanzig Jahre. Wenn Sie sich noch an die Webseiten der 1990er Jahre erinnern, fallen Ihnen sicherlich grelle Farben, Kontraste und eckige Konturen ein. Viele Internetseiten wirkten überladen. Der Hauptgrund: Die Onlinewelt war damals noch nicht so professionell wie heute.
Heute haben sich die Designs im Web deutlich geglättet. Die ONMA Online Marketing GmbH kennt die Richtlinien, nach denen eine Internetseite seriös wirkt und einen kompetenten Eindruck vermittelt.
Sogar Webseiten von Laien, die im Internet lediglich einen privaten Blog führen oder ein Hobby-Projekt präsentieren, sind heutzutage sehr professionell designt. Durch die weite Verbreitung von kostenlosen Vorlagen wurde das Webdesign zwar insgesamt nicht weniger komplex, aber der Zugang fällt heute vielen Menschen leichter.
Professionelle Anbieter stehen online deshalb unter einem hohen Druck, sich positiv von diesem guten Durchschnitt abzuheben oder zumindest nicht negativ aufzufallen. Die Designs wurden in den letzten Jahren zunehmend runder und weicher. Eingebettete Objekte wirken nicht mehr wie Fremdkörper, sondern fügen sich lückenlos in das Gesamtdesign ein.
ONMA beobachtet zudem e einen Trend zu dynamischen Designs und mobiler Optimierung. Viele Menschen nutzen ein Tablet oder ihr Smartphone, um online einzukaufen, Informationen abzurufen oder mit anderen Nutzern zu interagieren.
Die ONMA Online Marketing GmbH legt deshalb großen Wert darauf, das individuelle Webdesign für ihre Kunden zu perfektionieren. Regelmäßige Aktualisierungen und Anpassungen an neue Trends sind mehr als nur optische Spielereien: sie tragen auch dazu bei, dass die Webseite eine gute Performance liefert, voll funktionsfähig ist und den Besuchern ein angenehmes Erlebnis bietet.